CHRONEXT ist die erste E-Commerce-Adresse für Luxusuhren. Unsere Mission ist es, Transparenz, Vertrauen und Freude für alle Uhrenliebhaber:innen zu schaffen und die führende Online-Plattform für Luxusuhren in Kombination mit einem exzellenten Kundenerlebnis zu schaffen! Daher bieten wir ausschließlich Uhren an, die vorab in unserer Meisterwerkstatt durch erfahrene Uhrmacher:innen auf Qualität und Echtheit geprüft und zertifiziert wurden.
Seit der Gründung im Jahr 2013 ist es unsere Vision, den Markt über Zugänglichkeit, erstklassigen Service und ein sicheres Einkaufserlebnis zu definieren. Unsere Muttergesellschaft hat Schweizer Wurzeln und befindet sich in Zug, Schweiz. Unser größter Standort befindet sich in Köln, Deutschland, mit nicht weniger als 1400 Quadratmetern Bürofläche.
Als Teil des Teams arbeitest du mit Menschen aus knapp 30 verschiedenen Ländern zusammen und hast die Möglichkeit, durch eigenverantwortliches Arbeiten deine persönliche sowie die Zukunft von CHRONEXT in unserem diversen Team zu gestalten. Bei CHRONEXT sollen sich operative und strategische Optimierungen sowie gute Ideen auf unser Bestreben einer luxuriösen Kundenerfahrung auswirken.
Unsere Produkte und Services bewegen sich in einem hochpreisigen Segment und wir nehmen das Vertrauen, das jeder unserer Kunden in uns steckt, sehr ernst. Deshalb suchen wir nach Teammitgliedern, die unser Engagement für hervorragende Leistungen bei jeder Transaktion und bei den täglichen Prozessen und Aufgaben teilen.
CHRONEXT garantiert die Echtheit jeder verkauften Uhr und bietet einen erstklassigen Service durch unser hauseigenes Service Center Team.— Hagen Klein (Watchmaker)
Unsere Teams
Unser Managementteam überwacht die strategische Ausrichtung und das Tagesgeschäft des Unternehmens und sorgt dafür, dass die Ziele erreicht und die Ressourcen effektiv genutzt werden. Wir haben eine flache Hierarchie und die Geschäftsleitung legt Wert auf transparente Kommunikation und Input von jedem Team und jeder Hierarchiestufe, um gemeinsam als Team zu kooperieren.
Unsere Teams für IT-Engineering, Infrastruktur und IT-Business Operations sind für die Wartung und Verbesserung des technologischen Rückgrats des Unternehmens verantwortlich und gewährleisten das reibungslose Funktionieren unserer Online-Plattform, der internen Systeme, der Sicherheit und der unterstützenden technischen Geschäftsprozesse.
Unser HR-Team kümmert sich um alles, was im Lebenszyklus eines Mitarbeitenden zutun ist und um die Förderung einer positiven Arbeitsplatzkultur und Unterstützung der Bedürfnisse von Mitarbeitenden und Führungskräften. Darüber hinaus sorgt das Office-Team dafür, dass alle bürobezogenen Themen erledigt werden und die Teams vor Ort an den Standorten einen reibungslosen Arbeitsalltag erleben können.
Unser Brand- und Marketingteam entwickelt und realisiert Strategien zur Gewinnung und Bindung von Kunden, wobei es verschiedene Kanäle wie digitale Werbung, soziale Medien und E-Mail-Kampagnen nutzt.
Unser Service Center (Werkstatt & Logistik) kümmert sich um den Service, die Reparaturen, die Revisionen und die Logistik von Luxusuhren und sorgt für die Zufriedenheit unserer Kunden sowie für eine effiziente Abwicklung von Rücksendungen und Umtausch.
Unser Supply-Team verwaltet die Beschaffung und den Bestand an neuen, gebrauchten und B2B-Produkten, um die rechtzeitige Lieferung der Produkte an die Kunden und eine effiziente Verwaltung der Lagerbestände und Margen sicherzustellen.
Das Sales- und Client Advisory Team steht den Kunden mit Produktinformationen und Empfehlungen zur Seite, führt persönliche Termine mit unseren Kunden durch und bietet persönliche Unterstützung, um das luxuriöse Einkaufserlebnis zu verbessern.
Unser FP&A (Financial Planning & Analysis)-Team bietet finanzielle Einblicke, Prognosen und Unterstützung bei der Budgetierung, um die Entscheidungsfindung zu erleichtern und die finanzielle Stabilität zu gewährleisten, und ist unser zentrales Daten- und Prognoseteam.
Unser Buchhaltungsteam überwacht die Finanztransaktionen, die Berichterstattung und die Einhaltung der Vorschriften, indem es genaue Aufzeichnungen führt und die Einhaltung der gesetzlichen Normen unserer juristischen Einheiten gewährleistet.
Unsere Werte
Bei CHRONEXT werden innovative Ideen rasch in erstklassige Kundenerlebnisse umgewandelt. Unsere Produkte und Dienstleistungen bedienen ein anspruchsvolles Marktsegment, und das Vertrauen jedes einzelnen Kunden ist für uns von größter Bedeutung. Wir suchen nach Teammitgliedern (m/w/d), die unsere Leidenschaft für herausragenden Service bei jeder Interaktion teilen.— Valentino (Senior Client Advisory Manager )
Unsere Mitarbeiterbenefits
Möchtest Du Teil des CHRONEXT-Teams werden? Dann bewirb Dich jetzt!
Unser HR Team
Falls Du vor Deiner Bewerbung Fragen hast, kannst Du Dich gerne vorab bei Leonie und/oder Marlene aus unserem HR Team über die folgenden Optionen melden: Email: careers@chronext.com WhatsApp/Mobil: +49 (0) 170 63 83 53 8 Office: +49 (0) 221 177 34 627 Mehr Eindrücke über uns findest Du auf einer der folgenden Seiten:
Recruiting FAQs
Der Bewerbungsprozess bei uns besteht in der Regel aus durchschnittlich 3-4 Prozessschritten. Im ersten Schritt findet ein kurzes Kennenlernen mit unserem HR-Team statt, in dem wir Dich auf Deutsch und Englisch kennenlernen.
Im zweiten Schritt erfolgt sodann im Regelfall ein fachliches Kennenlernen, gefolgt von einem persönlichen Kennenlerntag oder einer Bearbeitung und Vorstellung von bereichsspezifischen Aufgaben / Case Study.
Im ersten Gespräch möchten wir dich nicht nur persönlich kennenlernen, sondern möchten auch sehen, dass du für CHRONEXT brennst und dich mit unseren Werten identifizieren kannst. Zudem werden wir deine Motivation beleuchten oder nach deinem Verständnis von CHRONEXT, dem Geschäftsmodell und unseren USPs fragen.
Somit ist es von Vorteil wenn du dich im Vorfeld nicht nur mit der jeweiligen Stellenbeschreibung vertraut machst, sondern dich auch über CHRONEXT sowie ggf. das jeweilige Team informierst.
Authentizität zählt für uns nicht nur bei Uhren, sondern auch bei unseren Mitarbeitenden. Wir legen viel Wert auf einen gepflegten, aktuellen Lebenslauf ohne Grammatik- oder Rechtschreibfehler unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung, Verfügbarkeit und aktuellen Location sowie relevanter Berufs- und Ausbildungszeugnisse(n).
Ein Anschreiben benötigen wir nicht als Voraussetzung, sondern freuen uns, wenn kurz darauf eingegangen wird, was du besonders an CHRONEXT magst und welche Lernerfahrung du dir von der Position erhoffst.
Wenn du den direkten Weg bevorzugst, freuen wir uns unter Angabe des Lebenslaufs auch über ein kurzes Bewerbungsvideo im Umfang von maximal 30 Sekunden, in dem du verdeutlichst, warum du Teil von CHRONEXT werden möchtest.